Verbesserungsvorschläge zur Website?

medienflow

Mitglied
Hallo alle zusammen :)

ich hab zu Bewerbungszwecken eine Website entworfen und wollte nun gern mal euer Feedback dazu hören.

Zu Unübersichtlich ?
Was kann man noch verbessern ?
Genügend Informationen vorhanden ?


Ursprünglich gab es mal einen Login für Firmen, bei denen ich mich beworben habe, um meine Bewerbungsunterlagen erneut herunter zu laden, welchen ich aber wieder entfernt habe, da ich denke das man ihn doch nicht wirklich braucht.


Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Flo

Achja der link *G http://www.medienflow.de
 
Hallo Medienflow,

also für eine Bewerbungsseite finde ich das ganze etwas unübersichtlich.
Ich werde aus jeder Richtung erschlagen ;).
Dann kommt noch die Werbung unten auf der Seite hinzu. Weshalb ich vermute das deine Seite so weit oben am Rand hängt.
Warum hast du einen Startscreen, was bringt er Dir?

Dann hier etwas FATALES ;) unter Arbeiten -> 2D -> Wallpapers kommt ein .jpg / .gif im mini Format. Und darunter stehen dann in Fettschrift oder farblich hervorgehoben "Kontaktformular" etc. aber es ist keine Verlinkung auf besagtes Formular vorhanden. Das finde sehr irreführend

Thema Farben:
Rot- Orange - Grün auf der Startseite wirkt unruhig.

Typografie:
Dein Header ist so riesen groß und deine Menü Schrift klein. Dann noch eine Script Schrift im Header... das ist eindeutig zu viel.

Alles in allem finde ich die Seite trotzdem nicht schlecht sondern lediglich "Ausbaufähig" vor allem solltest Du den Header lieber etwas dezenter gestalten (Typo).
Ansonsten Good Job

Gruß DaMoon
 
Hehe,

auf der Startseite: "Ich hoffe Sie gefallen Ihnen."

Ja, ich gefalle mir.

"Sie" muss da natürlich klein geschrieben werden, denn es geht ja um deine Arbeiten und nicht um den Betrachter.

Ich finde die Seite auch zu unübersichtlich. Ausserdem fehlt ihr der Pepp, denn die Seite hat kein Element, womit sie sich von anderen abheben könnte, was gerade im kreativen Umfeld eine bedeutende Rolle spielt.

Die Farbwahl finde ich gut, das Menü sollte sich jedoch deutlicher abheben.
 
Also ich glaube nicht, dass Videos von Kalkofes Mattscheibe etwas auf einer "Bewerbungsseite" zu Suchen haben(es sei denn, du bist an der Produktion der Sendung beteiligt) :rolleyes:
 
Ja, sicher, und was meinst du, sagt es über dich aus?
Ich glaube nicht, dass dies einer Beförderung hilfreich ist.

Schliesslich suchst du einen Anstellung und nicht Kumpels, mit denen du dich in der Kneipe übers Fernsehen unterhalten willst.
 
Was ich noch anmerken wollte: Glaubst du der Slogan "Let's play" passt zu einer Bewerbungsseite? Willst du deinem zukünftigen Arbeitgeber vermitteln das du mit ihm spielen willst?
 
So, ich hoffe ich hab jetzt alles soweit geändert wie ihr es Vorgeschlagen habt.
Das einzige was ich noch ändern muss ist, mir einen Webspace ohne Werbung zulegen, dann ist die Werbung unten auch weg.
 
"Da das rendern relativ lange dauert, ich aber keinen Müll online stellen will, zeige ich Ihnen erstmals Exklusive Ausschnitte aus meinem Demoreel."

Du solltest vielleicht noch einen anderen Begriff für "Müll" finden. Hört sich so an als ob deine Arbeit Müll wäre.


Die Seite gefällt mir jetzt sehr gut.
 
Das lässt sich einrichten ;)


"Da das rendern relativ lange dauert, ich aber keinen Müll online stellen will, zeige ich Ihnen erstmals Exklusive Ausschnitte aus meinem Demoreel."

Du solltest vielleicht noch einen anderen Begriff für "Müll" finden. Hört sich so an als ob deine Arbeit Müll wäre.


Die Seite gefällt mir jetzt sehr gut.
 

Neue Beiträge

Zurück