Wolfy0013
Mitglied
Hallo, liebe Mitprogrammierer!
Ich bin dabei ein Spiel zu programmieren und habe mir lange Zeit nicht besonders Sorgen um den KeyListener gemacht, auch wenn ich schon eine Macke entdeckt hatte.
Das Problem ist, dass man in meinem Spiel zu viert spielt und unter anderem mit einem Geschoß schiessen muss. Und je nachdem, wie lange man auf der Taste bleibt, steigt eine Anziege mit Abschußkraft.
Wenn nun aber, während ein anderer ladet, eine andere Tast drückt bzw. selbst aufladet, merkt man ein deutliches Hängen in beiden Statusleisten.
Der Keylistener stoppt also kurz bevor er wieder das drücken registriert (Die Methode mit Booleans ist bereits in Verwendung).
Nun würde ich also gerne von euch wissen, ob es das eine Lösung zum Selbstschreiben gibt oder ob möglicherweise ein verbesserter KeyListener schon von jemandem geschrieben wurde (Ich habe Google bereits gründlich abgegrast)!
Ich bedanke mich im Vorraus,
Wolfy
Ich bin dabei ein Spiel zu programmieren und habe mir lange Zeit nicht besonders Sorgen um den KeyListener gemacht, auch wenn ich schon eine Macke entdeckt hatte.
Das Problem ist, dass man in meinem Spiel zu viert spielt und unter anderem mit einem Geschoß schiessen muss. Und je nachdem, wie lange man auf der Taste bleibt, steigt eine Anziege mit Abschußkraft.
Wenn nun aber, während ein anderer ladet, eine andere Tast drückt bzw. selbst aufladet, merkt man ein deutliches Hängen in beiden Statusleisten.
Der Keylistener stoppt also kurz bevor er wieder das drücken registriert (Die Methode mit Booleans ist bereits in Verwendung).
Nun würde ich also gerne von euch wissen, ob es das eine Lösung zum Selbstschreiben gibt oder ob möglicherweise ein verbesserter KeyListener schon von jemandem geschrieben wurde (Ich habe Google bereits gründlich abgegrast)!
Ich bedanke mich im Vorraus,
Wolfy