Veränderung beim berühren mit der maus

Jenny1508

Grünschnabel
Hallo...

Ich bräuchte ein bisschen hilfe beim Bauen meiner Webseite
also ich versuch das mal zu erklären xD

ich habe das auf meiner Seite so : *Balken* 01 *2ter Balken: in diesen zb. HOME steht
Ich möchte nun das nur wenn ich über zb. Home mit der Maus fahre diese Balken erscheinen ....
das wenn man also über kontakt oder home usw fährt immer vor der zahl ein balken kommt wie auch das wort *Home* in einem Balken steht sobald ich sich die maus aber von dem wort entfert es wieder ganz normal da steht also : 01 Home

Ich hoffe das ist zu verstehen xD ...
Schon mal Vielen Dank Jenny
 

Anhänge

  • weseite 2.jpg
    weseite 2.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 10
Hallo,
da es schon spät ist mach ichs kurz:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
	<head>
		<title></title>
		
		<style>
			body
			{
				background-color: #000;
				font-family: arial, sans-serif;
				font-size: 1.5em;
			}
			
			a
			{
				color: #fff;
			}
			
			a span
			{
				display: inline-block;				
			}
			
			a:hover span.balken
			{
				background-color: #fff;
			}
			
			a span.numbr
			{
				text-align: center;
				width: 2em;
				color: #fff;
				margin-left: 50px;
				background-color: #000;
			}
			
			a:hover span.menutxt
			{
				color: #000;
			}
		</style>
	</head>
	<body>
	<a href="#">
		<span class="balken"><span class="numbr">02</span><span class="menutxt">About us</span></span>
	</a>
	</body>
</html>

Grüße und eine gute Nacht
 

Neue Beiträge

Zurück