ver und entschlüsseln von Datein

mike4004

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich plane gerade ein App zum entschlüsseln und verlüsseln von Datein das ganze soll so aussehen das eine Datei hochgeladen wird und dann verschlüsselt wird und dann wieder entschlüsselt wird beim Download.

ich habe jetzt mal folgenden code.

Doch leider geht das noch nicht einwandfrei den die ersten ~10 zeichen werden nicht angezeigt wenn ihr das Script ausführt und ich weiss nicht warum vielecht könnt ihr helfen.

Die nächste Frage ist es so einfach möglich die Datei zu öffnen und den inhalt zb. ein Bild zu verschlüsseln und dann einfach die DAtei zu entschlüsseln so das sie hinterher auch wieder so aussieht wie früher? Denn wenn ich mit dem Editor ein Bild öffne und wieder als .jpg speichere kann es nicht mehr angezeigt werden da es ja als ASCi gespeicher wurde also wie stelle ich das dann an?

PHP:
<?php
$key = "hier steht dann das kennwort";
$input = "DAs ist der geheime text denn es zu entschlüsseln gild.";
$cypher = 'blowfish';
$mode = 'cfb';

//verschlüsseln
$td = mcrypt_module_open($cypher, '', $mode, '');
$iv = mcrypt_create_iv (mcrypt_enc_get_iv_size($td), MCRYPT_RAND);
mcrypt_generic_init($td, $key, $iv);
$encrypted_data = mcrypt_generic($td, $input);
mcrypt_generic_deinit($td);


echo "ver: " .$encrypted_data;


//entschlüsseln

$ivsize = mcrypt_get_iv_size($cypher, $mode);
$iv = substr($encrypted_data, 0,$ivsize);
$encrypted_data = substr($encrypted_data, $ivsize);
mcrypt_generic_init ($td, $key, $iv);
$plaintext = mdecrypt_generic ($td, $encrypted_data);
mcrypt_generic_deinit ($td);

echo "<p>ent: " .$plaintext;
echo "<br>ent: " .$input;
?>

Ich weiss es ist kein Standart-thema aber ich bin für jede Antwort wirklich dankbar.(suchen hat nicht viel gebracht)

mfg mike4004
 
Zurück