Vektorisierte Landkarten der Schweiz

rakshasar

Mitglied
Hallo zusammen,
für die Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach einer Landkarte der Schweiz. Dies nach Möglichkeit in einem verlustfreien Format wie EPS, AI, DWG, DXF, PDF oder sonstigen Vektorformaten. Leider bin ich in der bisherigen Recherche nur auf die folgende Seite gestoßen:

http://www.mapresources.com/results.asp?txtkeys=switzerland&name=Switzerland

50 Euro sind mir aber zuviel. Schön hierbei ist aber, dass unter anderem die Bundesländer oder Kantone mit enthalten sind.

Kennt jemand Seiten, auf denen diese Dateien angeboten werden? Gerne auch Kartenmaterial für Europa und den kompletten Globus.

Danke und Gruß
 
Ich hätte noch so Sachen über die Welt bzw. einzelne Länder, die als freie Vektordaten zur Verfügung stehen.
Allerdings muss ich auch sagen, das man bei einem Diplom so eine Karte durchaus selbst zeichnen kann. Ich denke da wäre man an einem halben Tag auch durch. Dann ist es umsonst und man hat alle Infos, die man benötigt.

Free Vector World Maps
Free Vector Maps and Country Outlines

Grüße Marco
 
Oh, klasse! Danke für die Links. Bei der ETH bin ich noch nicht ganz fündig geworden... Probiere mich aber jetzt mal via Illustrator an der SVG-Datei...

Na, ginge es beim Diplom hauptsächlich um Kartenmaterial und -analysen, wäre ein eigenständiges Zeichnen sicherlich ratsam. Allerdings ist dies wirklich nur ein minimaler Aspekt am Rande, um sich dem Thema zu nähern. Habe noch genug auf dem Zettel, da bin ich für jede Arbeitserleichterung dankbar :)

Danke für die Links!
 
Zurück