Vektorisieren will nicht richtig funktionieren

Kann sein aber das Ergenis ist absolut 100%ig Perfekt. Oder ist das dann keine Vektor-Grafik?

Edit:

Kann es sein das man NIE eine Pixel-Grafik 100%ig vektorisieren kann?

Hier ein Beispiel:
SVG.png

Gerade Linien lassen sich sehr gut vektorisieren aber Abrundungen, Kreise usw. lassen sich einfach nicht richtig vektorisieren.
Für mein Projekt ist es wichtig das die Vektor-Grafiken dem echten Schriftbild zum verwechseln ähneln.
 
Moin
Ich kann dir in keinster Weise folgen:
Du hast dir Illustrator gekauft und nutzt Inkscape?
Du kaufst Schriftarten, die aber bei der Nutzung nur als Pixelgrafiken vorliegen?

Schriften sind aus Prinzip, wenn man keine Bitmapgrafiken kauft, immer Vektoren.
Dementsprechend lassen sie sich in AI mit einem Klick in Pfade umwandeln.

So lässt sich die Löwenarbeit sparen.

Beste
 
Ja ich habe zwei verschiedene Schriftarten für 500,00 Euro gekauft. Die eine Schriftart ist perfekt. Aber die andere Schriftart eben nicht. Da sehen die Umlaute und ein paar Zahlen und Buchstaben komplett anders aus. Ich habe gegoogelt und gegoogelt und die Schriftart die ich brauche, gibt es überhaupt nicht zu kaufen. Schau mal: klick
Und ich habe auch noch alle Schriftarten dazu gekauft aber die passen alle nicht. Umtauschen geht nicht hat man mir gesagt.

Ich habe die eigentliche Schriftart aber auch als Pixel-Grafiken. Nur halt nicht in guter Qualität.

Jetzt versuche ich die Pixel-Grafiken zu vektorisieren. Nur ist es halt voll schwer. Hast du evtl. ein Tipp oder so für mich?

Adobe Illustrator CS5 war nicht ganz billig, aber ich will und muss lernen damit umzugehen um eben später damit zu Wirtschaften. Nur hat sich halt herausgestellt das Inkscape besser zu bedienen ist als Illustrator und die Ergebnisse sehen deutlich besser aus. Ich lasse die Grafik erst automatisch vektorisieren und zeichne später nach (korrigiere).
 
Moin
Ok, mit der DIN Mittelschrift gebe ich dir Recht, da hat halt der Staat den Finger drauf.

Über die Ergebniss kann man streiten, sollte man aber nicht.
Die Bedienung ist ebenfalls sehr von individuellen Faktoren abhängig.

Die DIN ist eine geometrische, statische Grotesk, die auf Kreisen, rechten Winkeln und durchgehend gleicher Strichstärke besteht.
Demnach würde ich es auch so machen, aus Grundformen und nur Konturen, die später in Flächen umgewandelt werden.

Dies impliziert dass du in der Mitte des Buchstaben, mit der passenden Strichstärke arbeitest.
So sparst du dir den Umriss abzuwandern und unnötige Schwankungen in der Strichstärke zu haben.

Beste
 
Genau daran habe ich auch gedacht aber ich finde in Inkscape so einige Funktionen nicht.

Zum Beispiel:
- Linieal oben und links in Millimeter. Also so das ich das leicht abmessen kann.
- Gitter wie in einem Mathematik Heft. Also das z.B. jedes Kästchen ein halber cm ist.
- Markieren Funktion (so ein Viereck)
- Zuschneiden Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück