Vektorisieren von Bitmap Grafiken !

R

_RoMeO_

hi ;))

seit ungefähr 3 stunden, breche ich mir einen ab, eine einfache Bitmap Grafik ( bisschen schlechtere Qualität ) zu vektorisieren....

Ziel dieser aktion ist es, die Grafik um etwa 200-300% größer zu skalieren ohne sichtbaren Qualitätsverlust.. ---> drum vektorisieren..

Wäre sehr dankba,r wenn mir jemand schnellstmöglich weiterhelfen kann

danke ;) MfG _RoMeO_
 
Check

Bild in Flash importieren.

dann Bild anklicken (markieren)

dann ---> Modifizieren > Teilen...

das ist die einfachste Art und Weise.

Wenn du demnächst so etwas vor hast, würde ich dir sofort empfehlen Flash oder Adobe Illustrator zu nehmen.

mfg, Tom Joke
 
Das mit dem Vektorisieren geht in Flash aber noch ne Stufe weiter und zwar mit einem Menue-Punkt unter Modifizieren (genauer Text ist von der Version abhängig)
dann iss die Bitmap so als würde sie nur aus linien, flächen etc.. bestehen.
 
Richtig

Jo,

hab ich schon wieder vergessen das es das gibt !!!

Modifizieren > Bitmap nachzeichnen....

Die Grafik sollte dennoch nicht zu komplex sein. Sonst wird die Datei "elend" groß. Für Logos reichts aber.

mfg, Tom Joke
 
Kenne Flash ja nich so, werd mir das aber mal angucken.
Das Programm schlechthin dafür ist aber eigentlich Adobe Streamline, is extra dafür gemacht und geht damit auch besser, als mit allem anderen, dass ich kenne. Möglichkeiten dazu hast du auch noch in Freehand mit der Nachzeichnen-Funktion (in der Werkzeugleiste unten das Rechteck mit der Kontur).

Bart
 
weiß nicht obs geht aber versuche mal...

Also in Ps6

Mit dem Auswahldreieck betreffedes stückchen umrahmen -
rechte maustaste auf der auswahl - Frei Transformieren - nochmal rechte maustaste auf den rahmen - Verzerren oder Neigen... ->
und dann an den klitze kleinen 4-ecken rumfummeln da :)

naja, ka. probieren geht über studieren...
 

Neue Beiträge

Zurück