Vektoren und Alphakanal aus 3DS Max - Einzelbilder

pUre

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe mir die Trial runtergeladen und ein Szene erstellt und dazu eine kleine Animation.
Diese will ich nun in Einzelbildern rausrendern. Allerdings wär es praktisch, wenn es Vektoren wären.

Ich hab schon *.TIF rausgerendert. Der Alphakanal wurde korrekt hinzugefügt, jedoch keine Vektoren.
Bei *.EPS hatte ich weder Alphakanal noch (was mich ehrlich gesagt wundert) Vektoren.

Gibt es eine Möglichkeit?

Kurze Info: Ich will die Einzelbilder (72frames) in eine Flashpräsentation einbauen.

Danke im Vorraus

greetz
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
Mit Hilfe von Illustrate oder Swift3D kannst Du direkt ins Flashformat (bzw. ai) rendern. Mit Hilfe eines eigen geschriebenen Scriptes solltest Du das dann sogar in Einzelbildern machen können -- wenn das Plugin dieses nicht schon unterstützt.
 

pUre

Mitglied
Hmm ich hör immer nur 'swift'!
Habs mir jetz auch mal runtergeladen. Funktioniert!

Aber eigentlich wollt ich wissen ob Max ohne irgendwelche Plugins Vektoren rausrednern kann? (*.EPS Dateiformat ist ja vorhanden und kann ja auch Vektoren beinhalten aber es unterscheidet sich nicht von zB *.TIF).
 
Zuletzt bearbeitet:

Navy

Freiwillige Serverwehr
Von Hause aus nicht (IIRC). 3Ds Max ist auch gar nicht dafür gedacht, Vektoranimationen zu erstellen. In erster Linie ist es ein Modellierungstool mit Renderfunktionen für Pixelorientierte Bilder/Animationen.
 

pUre

Mitglied
Ok vielen Dank!
Endlich konnte mir mal jmd richtig helfen und eine eindeutige Antwort geben.

Swift ist in der Trialversion nicht brauchbar aber glaub Illustrate geht auch 30 free Trial.

greetz