Vektor-Blur auf Tachonadel?

lost-in-emotions

Grünschnabel
Hallo, wenn ich nicht weiter wüsste, würde ich hier nicht Fragen :)

Ich denke für die Profis von euch ist das PillePalle,
aber auch Google half mir in keinem speziellen aber doch simplen Fall nicht weiter.

Ich will eine rote Tachonadel auf einem schwarzen Tacho mit einen Blur darstellen.
Das man dazu ein Blur-Tag braucht und die Einstellung im Rendermanager konnte ich ergooglen.
Doch wie gehts weiter?

Den Blur den meine Vorlage hat, der scheint irgendwie kein reines 3D zu sein?!
Im Grunde möchte ich meine Nadel so bewegt haben, wie in dieser Vorlage:

istockphoto_11397828-racing-toward-change-speedometer.jpg


Was muß ich machen?

Bitte beachtet das ich nur Grundkenntnisse in C4D habe ^^

Danke für die Hilfe!
 
Wenn du richtige "Geisterbilder" wie in dem Beispielbild brauchst, wäre es vielleicht besser, die Sache zu faken.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Tachonadel.c4d.zip
    107,1 KB · Aufrufe: 19
Dann verwende Szene Motion Blur.
Die Datei ist eine R 13. Du kannst dir auf der MAXON Site die Demo laden, um sie anzusehen.

Grüße, CUBE
 
Also ich glaub ich habs in Kombination von PS und einer einfachen Scheibe mit Alpha und Verlauf.

Allerdings würde ich gerne wissen wie ich die Kante der Scheibe auch Weich bekomme.
Ein Blur im Alpha beinflusst nur den Verlauf, nicht das Objekt.

Ausserdem stört mich der helle Lichtpunkt. Der kommt von dem Standard-Licht (wenn kein Licht gesetzt wurde).
Wie kann ich diese Fläche perfekt Schwarz bekommen, aber genug Licht damit die Reliefs gut aussehen?
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 9
Indem Du mit echten Materialien arbeitest - und mehreren. Denn man kann das Glanzlicht für ein Material auch komplett deaktivieren.
 

Neue Beiträge

Zurück