Vegas 8.0 funktioniert nicht richtig

Cuiu

Grünschnabel
Mein Problem ist das die Szenen im vegas extrem ruckeln es werden Teilweise über 40 frames übersprungen während ich mir das in vegas anschauen anschaue.
Ich verwende keine Effekte oder sonstiges einfach nur das rohe Material

Die Aufnahme der Szenen wurde mit Fraps gemacht (25fps)

Videvorschau=Entwurf viertel

Hardware (davor)
P4 3ghz
1gb ram
7950x2
win xp 32
damit lief es deutlich flüssiger als mit meiner neuen Hardware

Hardware jetzt
Q6600
9800gtx+
4gb ram
win xp 64

Das meine Hardware zu schlecht ist kann ich mir nicht vorstellen weil es ja mit ein deutlich schlechteren System besser lief.

Liegt es an denn Einstellungen?(habe da nix daran geändert)
kommt vegas mit einer quad CPU nicht klar oder liegt es an win xp 64bit.

Könnte mir bitte jemand helfen.
 
Hi,

1) In welchem Format speichert fraps die Clips ab?

2) Vegas läuft auf einem schnelleren Rechner langsamer? Hmm, welche Version? Die 8.1 ist eigentlich für 64Bit-Systeme gedacht. Die könntest Du parallel zur 8.0c (aktuelle 32Bit-Version) installieren und es mal damit versuchen.

Die 32Bit-Version kommt wohl gut mit 64Bit-Systemen klar, aber diese Info habe ich nur vom englischsprachigen Forum. Vielleicht hakt es aber am verwendeten Codec auf dem 64Bit-System.
 
Hi,

1) In welchem Format speichert fraps die Clips ab?

2) Vegas läuft auf einem schnelleren Rechner langsamer? Hmm, welche Version? Die 8.1 ist eigentlich für 64Bit-Systeme gedacht. Die könntest Du parallel zur 8.0c (aktuelle 32Bit-Version) installieren und es mal damit versuchen.

Die 32Bit-Version kommt wohl gut mit 64Bit-Systemen klar, aber diese Info habe ich nur vom englischsprachigen Forum. Vielleicht hakt es aber am verwendeten Codec auf dem 64Bit-System.

Unkomprimiert / Avi

8.0c 260
mit der 64 version hab ich es auch versucht =kein erfolg aber das würde mir auch nicht viel bringen weil viele plugins darauf nicht laufen und es englisch ist
 
Hi,

ja, in der 8.1 laufen etliche Plugins nicht, weil es die nur als 32Bit-Versionen gibt.

Unkomprimiertes AVI? Hmm, da bin ich mit meinem Latein ehrlicherweise am Ende. Mit unkomprimiertem AVI habe ich auf meinem schwächer ausgerüsteten Rechner (Core 2 Duo mit 2,66 GHz, 32Bit XP (oder auch Vista)) keine Probleme, jedenfalls nicht in Vegas.

Die Version 8.0c hat übrigens tatsächlich ein paar Probleme mit QuadCores, aber so weit ich weiß, bezieht sich das nur auf das Rendern in AVCHD. Da crashen die Rechner wohl gerne, es sei denn, drei der vier Kerne werden im BIOS deaktiviert. Von einem AVI-Problem habe ich aber noch nichts gelesen/gehört.

Was hast Du denn in den Präferenzen für die RAM-Vorschau und für die Rendering-Threads eingestellt (Videoseite in den Präferenzen)? Gerade bei der RAM-Vorschau bringt manchmal weniger mehr ;)
 
Hi,

ja, in der 8.1 laufen etliche Plugins nicht, weil es die nur als 32Bit-Versionen gibt.

Unkomprimiertes AVI? Hmm, da bin ich mit meinem Latein ehrlicherweise am Ende. Mit unkomprimiertem AVI habe ich auf meinem schwächer ausgerüsteten Rechner (Core 2 Duo mit 2,66 GHz, 32Bit XP (oder auch Vista)) keine Probleme, jedenfalls nicht in Vegas.

Die Version 8.0c hat übrigens tatsächlich ein paar Probleme mit QuadCores, aber so weit ich weiß, bezieht sich das nur auf das Rendern in AVCHD. Da crashen die Rechner wohl gerne, es sei denn, drei der vier Kerne werden im BIOS deaktiviert. Von einem AVI-Problem habe ich aber noch nichts gelesen/gehört.

Was hast Du denn in den Präferenzen für die RAM-Vorschau und für die Rendering-Threads eingestellt (Videoseite in den Präferenzen)? Gerade bei der RAM-Vorschau bringt manchmal weniger mehr ;)

128/4

ich glaube das liegt an windows.
weil ich hab mir die probe version von premiere geladen und die hat genau die gleichen macken.

Danke dir aber trotzdem das du es versucht hast.
Mfg
 
Wenn keine logische Erklärung für den Fehler auffindbar ist dann ist es meist Windows ^^

vista64 aufgespielt und jetzt flutscht das im Echtzeit über den Bildschirm.

Danke.
 
Hi,

verstehe ich das richtig? XP64 machte Zicken und unter Vista64 läuft's? Hmm, das ist ja fast wie bei mir mit manchen Programmen, die intensive Dateioperationen machen. Die laufen unter Vista bei mir auch definitiv flüssiger als unter XP (in meinem Fall beides Mal 32Bit).

Glückwunsch jedenfalls! :)
 
Zurück