Vector sortieren (neu)

dodlhuat

Mitglied
Also, ich hab folgendes Problem... Ich habe aus einer Textdatei Daten eingelesen und die in 5 Vektoren geschrieben. Jetzt enthält jeder Vector Daten die folgendermaßen ausschaun: Zuerst eine 6stellige Zahl dann eine 3stellige Zahl und ein Name, die immer zusammengehören, und davon einen ganzen Haufen! Und jetzt sollte ich das sortieren. Zuerst jeden der Vectoren für sich, und dann alle zusammenfügen und sortieren. aber ich weiß nicht wie ich die Daten aus dem jeweiligen Vector anspreche. Muss ich da dann noch einen Reader verwenden der Zeilenweise ausliest!?
thx schon mal im vorraus...

[EDIT]
Nagut, bin schon selbst draufgekommen, das geht ganz einfach mit dem Befehlt .getNextElement mit dem man dann einfach alle Daten in dem Vector durchgehen kann!
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Komfortabel geht das über Comparatoren, die Du für Deine Zwecke schreiben kannst:
Code:
Collections.sort(myVector, myComparator); // sortiert nach Deinen Vorgaben
 
Zurück