vdso Error

Joerg66

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mir einen neuen Rechner mit Slack 12 eingerichtet. Da ich sowiso einen neuen Kernel bauen muss, wollte ich gleich den neusten nehmen, das ist dann der 2.6.25.3
beim compalieren kommt ein
Code:
arch/x86/vdso/vdso32-syms.lds Error

Google's Suchergebnisse bringen mich da nicht weiter, ist alles etwas zu hoch für mich und Loesungen habe ich auch nicht wirklich entdecken koenne:-(
Kann mir jemand sagen, wie ich das wegkriege?
Gruss Joerg
 
Bevor ich mir jetzt gleich die aktuellen Sourcen besorge und mal schaue eine Frage am Rande: Warum musst Du sowieso einen neuen Kernel bauen?

Ich hab den aktuellen Kernel gestern mal unter Fedora kompiliert und keine Probleme gehabt.

Ich lad grad Slackware runter und werd es dann mal in 'ner VM installieren und testen.
 
Hi,

ich muss einen neuen Kernel bauen, weil der Rechner komplett neu ist und ein VDR werden soll. Da will ich ganz einfach alles optimal eingestellt haben. Laeuft jetzt auch, der Error kommt nicht mehr, war mein Fehler, die diffutils waren nicht installiert. Sorry, hab einen Teil der Fehlermeldung nicht gelesen- Frau noergelte nebenbei . . . .

Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Zwar wird der Kernel jetzt uebersetzt und rennt auch ganz gut, aber die DVB-S -Treiber sind nicht mit drin. Muss irgendwas abgewaehlt haben, was unbedingt benoetigt wird. Unter Device Drivers -> Multimedia -Devices -> Video for Linux -> DVB adapters wird jetzt keine Karte mehr angezeigt. Am Anfang der optimiererei standen da noch einige. Kannst Du mir sagen, welche Bedingungen fuer DVB noetig sind, damit die Karten wieder erscheinen ?

Gruss Joerg
 
Zurück