Vcd

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe heute ein VCD geschickt bekommen. Aber wenn ich mit DVD Player im Fernsehen anschauen will, dann erkennen ich fast nichts. Wie kann ich die Bildqualität von dieser VCD verbessern. In andere Formate(Codecs)? Danke im Voraus.

Gruß
 
Kannst Du sie denn auf dem PC problemlos schauen ?

Wenn Dein DVD-Player Divx/Xvid abspielen kann, ist es ein Versuch wert.
Eine Kodierungsrate von etwa 400 kbit reicht bei VCD-Auflösung aus.

mfg chmee
 
Nimm zB SUPER.

Du ziehst die VCD-Datei rein und stellst oben dann das Format ein, da sind Standardeinstellungen dabei, die kannst Du testen.

Gib in :google: "Super Video" ein.

mfg chmee
 
Es hat sich verbessert? Wie kann isch denn die Qualität einer schlechten VCD verbessern? Wenn du den Vorgang 10 mal wiederholst hast du einen HD-Film oder wie? Ist das das Programm was sie in den FIlmen immer nutzen, wo sie in unscharfe Fotos zoomen und die immer schärfen und 10mal mehr Details rausholen?
 
Na vielleicht hat der DVD-Player die VCD-Datei schlecht abgespielt oder oder oder..

mfg chmee
 
Zurück