VCD photoalbum, welches prog?

cater

Erfahrenes Mitglied
hi,

bin grad von nem halben jahr kanada wiedergekommen und hab jetzt ziemlich viele photos, die ich in vcd photoalben packen will. ich hab winoncd aber da kann man pro cd nur 9 "ordner" oder so anlegen, was mir viel zu wenig ist.

welches prog kann eine unlimitierte anzahl von bildern auf vcd brennen (also photoalbum mässig) und lässt einem frei hand mit dem design? am besten wäre es auch noch wenn man beschreibungen unter die bilder packen kann.

thx a lot
carlo
 
Hi,
kann mir vorstellen, dass Du viele Bilder aus Kanada mitgebracht hast. Ich war vergangenen September im Westen Kanadas! Leider nur 3Wochen, aber habe damals immerhin 11h! Videomaterial mitgebracht und zu einem 2h45min Urlaubsfilm geschnitten! Dies nur mal so vorab!

Leider kann ich Dir kein Programm nennen, welches Dein Problem lösst! Aber da ich mich auch damit beschäftigen werde, habe ich mal unter Stefan Uchrin's EDV Tipp nachgeschaut (sehr zu empfehlen wenn's um VideoCD's etc geht).
Da ist doch tatsächlich eine Anleitung zum Erstellen einer PhotoCD mit Musik drin! Vielleicht für Dich trotzdem lesenswert? Schau mal nach!

http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm

Da gibt's den Artikel:
Photoalbum erstellt mit WinOnCD - Ver 3.8 Bilder und Musik kombiniert - auf Basis einer Video CD (VCD)
 
yeah, war 200km nördl. von edmonton und hab mir da imm februar kalte temperaturen reingezogen *s*

winoncd hab ich auch, aber da kann man nur 9 (glaub ich) ordner anlegen und beschreibungen waeren nicht schlecht. hab gestern nen prog gekauft "magix - fotos auf cd & dvd" das ist nicht schlecht glaub ich.

carlo
 
Na wenn du denn meinst, dass du dir Photos in 352*288 anschauen willst...Ich mache sowas immer noch mit dem Diaprojektor, eine solche Auflösung kann heute noch kein digitales Medium darstellen (100x höhere Auflösung als VCD!)
 
ja wenn man denn einen diaprojektort hätte..und die 500 bilder als dias und nicht auf dem pc..
 
Ist schon richtig, dass analoge Bilder immer noch die beste Bildqualität bieten!

Aber hier war ja auch die Frage gestellt mit welchem Programm man eine Photo-CD erstellen kann! ;)
 
jaja schon gut, ich fragte mich nur: "Wieso? Warum?".
Naja egal jedem das Seine und allen viel Spaß ;)

Stay tuned folks
 

Neue Beiträge

Zurück