Vc++

larrsss

Grünschnabel
hi

ich hab angefangen c++ zu lernen
nur ein kleines prob hab ich im moment mit dem einen c++ tutorial


Dialogfeld Member-Variable hinzufügen ich find das fenster ned
um was einzugeben

ich bin auch im klsssen assisten reingegangen und da is ja auch member variablen, aba das feld is es nich ?



vieleicht kann mir da einer helfen
:(
 
Klassen-Assistent (Strng + W) -> Register Member Variables bzw Membervariablen -> Button Add Variable... (oder wie des auf Deutsch heist)

(Vorher musst du natürlich Steuerelemente Eingefügt haben (Falls du IDOK und IDCANCEL noch nicht gelöscht hast))
 
allso im tutorial steht soll ich IDOK und IDCANCEL raus löschen
hab ich gemacht ,weil die ganze fläche zum malen sein soll
und der erste teil funtzt ich bin da am zweiten teil





1. Gehen Sie im Arbeitsbereich auf die Registerkarte Klassen.
2. Markieren Sie die Dialogfeldklasse - in diesem Fall CMausDlg.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Member-Variable hinzufügen aus dem Kontextmenü.
4. Geben Sie im Dialogfeld Member-Variable hinzufügen als Variablentyp int und als
Variablenname m_iPrevY ein, und legen Sie den Zugriff mit Privat

das kapier ich im moment nich :(
 
Axo:
Dann musst du in den Linken Teil des Fensters gehen (Den mit der Baumstruktur von dem Ganzen Zeuchs), gehst da unten auf Klassen (Is n blau-rosa-cyanfarbenes Icon). Dann Siehst du in der Baumstruktur Die Klassen. (Falls nicht, musst du noch den Eintrag Muas Klassen mit dem Plus rechts daneben expandieren. Dann gehst du auf den Eintrag CMausDlg und klickst da mit der rechten Maustatset drauf. Nun ist da ein Eintrag: Membervariable hinzufügen!
 
wennde mit c++ anfängst is da der compiler von borland net besser als diese "klicki bunti oberfläche" mit 3000 funktionen :) du nützt doch MFC oder? finde es hat dann erstma nix mit Grundlagen zu tun...

naja meine meine dazu, habe mit g++ gelernt unter linux und pico und vi ;)

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück