[VC++] Typumwandlung String to Int

Steven27

Grünschnabel
Hi @ all,

Bin neuling was C++ angeht.

Mein Problem:
Ich mocht zwei Werte die ich in eine Textbox eintrage zusammenrechnen.
Dazu muss ich ja erstmal die Srings in z.B. Integer umwandel und genau da ist mein Problem.

So hab ich es probiert:
String^ s;
int a;
s=textBox1->Text;
a=StrToInt(s);
Fehlermeldung: Bezeichner wurde nicht gefunden

oder

String^ s;
int a;
s=textBox1->Text;
a=atoi(s);
Fehlermeldung: Unzulässige Verwendung eines Namespace-Bezeichners in einem Ausdruck

:confused: :confused:

gruß
steven
 
Um das zu erreichen was Du vor hast kannst die Convert Klasse verwenden:
C#:
int i = Convert.ToString( s );
Oder mit eine der staischen Funktionen des Werttyps Int32:
C#:
int i = int.Parse( s );

Verwende bitte für Codebeispiele die CodeTags:
http://www.tutorials.de/forum/interne-news/235108-tagebuch-zur-tutorials-de-v-6-entwicklung.html hat gesagt.:
actionscript, ada, apache, asm, asp, bash, c, c_mac, caddcl, cadlisp, cpp, csharp, css, d, delphi, diff, div, eiffel, gml, html4strict, java, javascript, lisp, lua, matlab, mpasm, nsis, objc, oobas, oracle8, pascal, perl, php-brief, python, qbasic, smarty, sql, vb, vbnet, vhdl, visualfoxpro, xml

Btw. hast Du dich bereits im Vorfeld, bevor Du dich an das implementieren von Quellcode herran machst,
intensiv mit Datentypen, Operatoren und Schlüsselwörtern vertraut gemacht?
Du wirst bei deinen Nachforschungen, sicherich auch auf Casting, Implicit und Explicit stoßen.
Mach dich bitte erst mit diesen Dingen vertaut.
Danach mit der struktuellen Programmierung sofern das noch nötig ist und gleich danach mit der OOP. :)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Deine Beispiele sind in CSharp...........Wie das in C# geht weiß ich, nur das funktioniert in C++ leider nicht so!

gruß
steven
 
Hi

Wie es scheint, kommst du aus der C++-Welt. Demnach weist du doch auch, wie statische Methoden aufgerufen werden:
C++:
int i = Convert::ToInt32(s);

bzw.

int i = Int32::Parse(s);

zudem soltest du dich einigen:
Methoden wie atoi(), atol(), ... gibt es in .NET nicht mehr. Unter .NET ist alles in Klassen gekapselt.

PS: Mit dem Tipp von Cosmo und einen Blick in die MSDN hättest du das aber auch selbst raus gefunden ;)
 

Neue Beiträge

Zurück