[VC# PocketPC] Spieleprogrammierung und Windows Forms

janosch

Erfahrenes Mitglied
HI!

Ich habe mir für mein PDA ein kleines Spiel Programmiert. Dieses
Spiel benutzt hauptsächlich ein Windows Form sagen wir mal das
heißt Form1. So jetzt möchte ich aber noch das Game ein wenig
verpacken und zwar mit einem Splashscreen und einer Möglichkeit
den Spielername einzugeben bzw. abfragen wie viele Spieler mitspielen.
So wie kann ich jetzt folgendes machen:

1. Spiel wird gestartet
2. Splashscreen kommt für ca. 5 sec.
3. Nachdem der Splashscreen weg ist,
wird gefragt wieviele Spieler mitspielen bzw. wie die Spieler heißen.
4. Das eigentlich Spiel wird gestartet mit den zuvor eingegeben Daten von Schritt 3.


Meine Frage lautet jetzt: Wie mache ich das? Muss ich für jeden Schritt ein eigenes Windows Form machen (ausser Schritt 1. natürlich) und diese Forms dann nacheinander aufrufen oder wie kann ich mir das vorstellen?

mfg
Janosch

P.S. ein wenig Code würde mir echt weiter helfen.
 
Zum einen kannst du natürlich mehrere Formulare gestalten und diese nacheinander aufrufen. Oder du entwickelst nur für den Splash Screen ein eigenes Formular, welches nach einer angegebenen Zeitdauer auf die Hauptseite weiterleitet. Den Rest kannst du über Steuerelemente lösen, die
  • dynamisch dem Formular hinzufügt und angezeigt werden
  • auf dem Formular vorhanden sind und nur die Sichtbarkeit wechseln
Das sollte dir erstmal weiterhelfen. Bei weiteren Fragen: diese einfach stellen.
 

Neue Beiträge

Zurück