[VC++.NET] Systeminformationen auslesen?

JA STRIKE

Alienware owns ^^

Zum Glück funktionierts am Laptop... zumindest tuts etwas...
Also ich erhalte andauernd als Rückgabewert "3002" o_O :confused:

Das muss ich mir aber alles sowieso noch genau anschaun... aber prinzipiell tuts was...
das ist schon mal gut denke ich ^^

Und nochmals herzlichen Dank für die Tools :D
Damit lässt sich echt fein was anfangen

thy
have a nice day
and aybabtu

the incredible Leitman
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habs :D

haha, ich werd immer besser ^^

Der Rückgabewert ist angegeben in Zehntel Grad Kelvin,
also "Wert/10 - 273" damit man die Angabe in Grad Celsius hat *freu*

Das nicht so erfreuliche ist, dass mein Notebook laut dieser Ausgabe auf 80 Grad rennt :(
IMMER!

Und bei 95 °C ist Sense (laut "CriticalTripPoint")

Ideen? Vorschläge? o_O

Ich hab ihn bereits komplett ausgesaut, nen Cooling Pad darunter und aufgestellt... mehr kann ich nicht machen -.-

Dann werd ich ihn wohl einschicken müssen *sniff*

Thema erledigt ^^

Danke nochmals, du hast mir echt geholfen :)
 
Also ich hab das jetzt zu Hause getestet und bei mir funktioniert es wunderbar :) Bezüglich des Rückgabewerst von 3002 könnte es sein das du ihn noch umrechnen musst, weiß aber jetzt nicht in was :-(

Aber Danke Mann... das waren echt hilfreiche Informationen, das Programm werde ich wahrscheinlich trotzdem fertig schreiben
Massive Rep++ wenn ich wieder darf
Selbstverständlich :D

Tante Edit(h):
Sehe gerade das du geantwortet hast. Also das dein Notebook ständig mit 80 Grad läuft wär argh übertrieben. Hast du eventuell einen Berechnungsfehler gemacht?

Tante Edit(h)2:
Also wenn ich deinen angegebenen Kelvin Wert in Celsius umwandel sind das 27,05 Celsius bei mir! :eek::confused:

3002 : 10 = 300,2 -> 27,05 Celsius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... sehr arg eigentlich -.-

Das mit dem 3002 war nur beim Start, weißt eh, heim von der Hakn,
Laptop ein und testen ^^

Sobald ich 5 mins im Windows bin rennt er rauf auf 3530 (!) und das sind, laut meiner Berechnung 80°C
Auch wenn ich beinahe alle Tasts ausschalte, auch den Explorer
Das kann nicht gut sein... :(

EDIT:
Nur, damit ich sicher bin...
Du bist nicht Fred Durst von Limp Bizkit oder? *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui hmm hast recht, da steigst schon auf fast 80 Grad Celsius :eek: Mein PC hat gerade ne Temperatur von 46 C (CPU) und 33 C (Mainboard. Und wird auch von meinem C# Programm richtig erkannt. Hmm, ich weiß zwar das Laptops warm werden aber so?

Edit:
I don´t know maybe I am Fred? :D
 
Nein, das ist eh nicht richtig... vor allem, das hat er Anfangs auch nicht gemacht -.-

btw, wie kannst du die Temp vom Motherboard direkt auslesen? o_O
Ich komm nun über WMI nur an die CPU ran, wegen GPU, Mainboard oder was anderes hab ich (noch) nichts gefunden...

Ahja, und "Win32_TemperatureProbe" gibts bei mir gar nicht -.-

*lol*
Hallo Fred \m/
>.<
 
Hi,

sorry ich meinte nur die CPU, hab nur die Temperaturen von meinem ASUS Tool anzeigen lassen um zu vergleichen. Win32_TemperatureProbe ist unter root\CIMV2 -> CIM_LogicalDevice -> CIM_Sensor -> CIM_TemperatureSensor -> Win32_TemperatureProbe.
 
Zurück