[VC++]Konvertierung von VC++6 nach VC++7 fehlerhaft

TakaBo

Mitglied
Hi,
hab das Problem, dass sich ein Projekt von VC++6 auf VC++7 (.Net) zwar übertragen lässt und kompiliert werden kann, dass nach dem Starten jedoch etwas schief geht. Mit dem Operator "new" allokierter Speicher kann zwar im Programm benutzt werden, aber beim freigeben mit "delete" gibts nen Absturz (Illegal Pointer). Faszinierend an der Sache ist nur, dass das Projekt unter VC++6 stabil läuft ( Ein MFC Projekt mit STL ).

Die Frage ist nun: Hat das auch schon jemand mit der VC++ .Net 2003 erlebt, oder geht das nur mir so? Oder ist das einer der vielen Bugs, die seit der VC++6 neu hinzu gekommen ist? :rolleyes:

Gruss TB
 
Oder ist das einer der vielen Bugs, die seit der VC++6 neu hinzu gekommen ist?
Das bezweifle ich, da im grundegenommen der VC++7 Compiler wesentlich besser ist, als der 6er.
Evtl ist es ein Bug in deinem Code. Versuch doch mal mit dem Debugger herauszufinden, warum da ein Absturz passiert.
Wichtig wäre: was ist das für ein Pointer, wie wird der speicher allokiert.
Evtl. wird der Pointer schon vorher gelöscht, oder du hast einen hundgemeinen Speicher überschreiber (sehr schwer zu finden).

Gruß Homer
 
Hi,
danke erstmal für die Antwort. Tatsächlich hat sich der VC++7 als besser herausgestellt. Das Problem war nur, dass man den VC++6 komplett deinstallieren sollte :-( (Wollte den alten Compiler behalten, falls es Schwierigkeiten geben sollte ).Danach gabs dann nur noch Probleme mit Modulen, die mit alten Bibliotheken gelinkt waren. Lies sich aber schnell durch eine Neukompilierung beheben.

Gruss TB
 
Das Problem war nur, dass man den VC++6 komplett deinstallieren sollte (Wollte den alten Compiler behalten, falls es Schwierigkeiten geben sollte ).
Das wäre eigentlich nicht notwendig gewesen, denn die vertragen sich schon miteinander, wenn man auf ein paar Dinge achtet.

Gruß Homer
 

Neue Beiträge

Zurück