[VC++] Hook, oder nicht Hook?

METATR0N

Grünschnabel
Also, auch auf die Gefahr hin, dass man mich hier als spammer betrachtet ;) habe ich schon wieder eine Frage:

Ich habe vor eine andere Anwendung(*.exe) fernzubedienen...
Was ist hierbei am sinnvollsten? Sollte ich einen Hook programmieren,
oder einfach über SendMessage meine Eingaben machen? Bisher habe ich es über SendMessage versucht mir ist aber nicht so recht klar, wie ich in meiner selbstgeschriebenen Anwendung ohne H00k mitbekommen könnte, wenn sich was in der anderen ändert (zb. text, oder knopf gedrückt?).

Falls einer ein Beispiel hat wie ein Knopfdruck, o.ä. in einer fremden Anwendung in meiner eigenen einen Eventauslösen kann wäre mir auch schon prima geholfen!!

Ich habe bereits diverse Tutorials zum Thema SystemH00ks gelesen, aber ich raff nix :(

Um ehrlich zu sein ich habe keine Ahnung, wie gross der Aufwand ist, aber für ein gaaaanz einfaches Beispiel eines H00ks, auf zB den InternetExplorer abbrechen button wäre ich seeeehr dankbar.

Bitte helft mir...

metatron
 
Zurück