[VC++] Fehler beim schreiben eines eigenes EventHandlers

warcraft9105

Erfahrenes Mitglied
Hallo...
ich möchte mir ein eigenes CountDown-Steuerelement schreiben... So weit bin ich auch schon, dass es funktionieren würde. Nun möchte ich aber auch einen eigenes Event haben (schreiben)... Hab auch schon ein bisschen rumgespielt und in der MSDN nachgeschaut aber da steht nur C# und JAVA Code... Eigentlich ist es nicht schwer das dann in C++ umzuschreiben aber er zeigt mir immer einen Fehler an...
Der Code sieht so aus:
Code:
public:
        event EventHandler^ CountDownEnds;
    protected:
        virtual void OnCountDownEnds(EventArgs^ e)
        {
            if(CountDownEnds != nullptr)
                CountDownEnds(this, e);
        }
Und das ist der Fehler:
Code:
error C3918: Für die Syntax muss "Countdown::CountdownControl::CountDownEnds" ein Datenmember sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.;)

MfG, warcraft9105
 
Hi.

Die Events werden automatisch verwaltet. Sie sind auch keine "echten" Datenmember einer Klasse. Du mußt also den Event nicht selbst instanziieren.

Um den Event auszulösen und alle registrierten EventHandler aufzurufen:
C++:
EventArgs^ args = gcnew EventArgs(...);

CountDownEnds(this, args);
Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück