[VC++ 6.0 +MFC] Handle eines anderen Fensters

Hi Homer,
dann schau ich mal, ob ich Dir weiterhelfen kann!

1. SetCursor() (das wird dir schon bewusst sein)

Problem! Der Cursor ist nur auf das Fenster einer Anwendung bzw. auf die Anwendung selber beschränkt! Oder man "bindet" die Maus an die eigene Applikation -> SetCapture()

Jetzt hast Du aber einen Hook!!!! Lösungsvorschlag!
Der Hook erlaubt Dir ja alle Mausnachrichten zu verarbeiten! Probier doch mal, wenn Du in Deinem Hook die Nachricht WM_SETCURSOR abfängst und dort den Cursor änderst!
Sollte dies Funktionieren, so kannst Du Dir entsprechende Funktionen für das Ändern des Mauszeigers in der Hook-DLL schreiben!
 
Also du meinst ich soll das "Umschalten" des Cursors in die DLL auslagern, hmm, sollte ich vielleicht mal versuchen. Dürfte dann auch klappen. Danke erst mal, da ich nächste Woche im Urlaub bin werd ich warscheinlich nicht so schnell dazukommen. Aber wenn es so weit ist, dann werd ich mich wieder dazu äußern.

Gruss Homer
 

Neue Beiträge

Zurück