[VC# 2005] Lokalisierung mit Ressourcendateien ohne Unterordner

Diggi

Mitglied
Hallo,

habe ein Projekt standardmäßig mit englischen Texten versehen.
Dann habe ich eine Ressource für die deutschen Texte hinzugefügt und diese als "Eingebettete Ressource" definiert.
Nach dem Erstellen des Projekts wird ein Unterordner "de" angelegt in dem sich die Ressource befindet.
Kann man diese Ressource auch in den Hauptordner erstellen lassen, oder sogar (was besser wäre) die Ressource in die Programmdatei intergrieren? :confused:
 
Morgen!

niggo, der Thread passt ned wirklich zum Thema. :confused:

Diggi, schau Dir mal diesen Artikel auf TheCodeProject an: Merging .NET assemblies using ILMerge

Das ist meiner Erfahrung nach der einzige Weg alle Assemblys zusammen zu fassen.
Ich hatte aber hinterher mehr Probleme als irgend einen nutzen.
Zb kannst dann nicht mehr Programm-Sprach-Updates anbieten,
sondern Du musst die gesamte Solution erneut verschnüren.

Anfangs wollte ich auch einen absolut aufgeräumten Programmordner haben,
nur hab ich damals nicht bedacht, daß Projekte auch mit der Zeit größer werden können.
Und der Aufwand größer ist diese kompakten Projekte zu pflegen. Mittler Weile befindet sich
jeder Hauptnamespace meiner Anwendungen in einer eigenen Assembly.
Somit sind keine Updates für bestimmte Programmbestandteile möglich.
Da fallen die Paar resource Assemblys gar ned mehr auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cosmo

Der Beitrag bei CodeProject war mir nicht bekannt. In dem Thread den ich verlinkt hab, wurde aber auch die Frage gestellt, wie die Satellitenassemblies weg bekommt (oder hab ich den falschen erwischt?).

Aber ich muss dir recht geben. Der Pflegeaufwand für die Anwendung steigt. Das Konzept der Satellitenassemblies ist so gedacht, dass man leicht neue Sprachen hinzufügen kann ohne die DLL/Exe neu zu distributen.
Zu versuchen sie in die Anwendung mit zu packen erhöht nur den Aufwand unnütz und sie in ein Verzeichnis zu packen geht nicht, da alle den selben Namen haben.

Ich versteh auch nicht wirklich, wo das Problem ist, wenn es noch Unterverzeichnisse gibt. Dem Anwender ist es egal, ob die Anwendung aus 5 oder 20 Assemblies besteht. Hauptsache sie funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück