Vbulletin installation...

blubber

Erfahrenes Mitglied
Hi,

nachdem mein vBulletin Board auf meinem Apache System astrein lief, wollte ich es auf meinem Online Server installen. Doch jezz gibts ein Problem, die Datenbank meine OnlineServers wird auch von 2 anderen Kollegen genutzt, und ungefähr 5 oder 6 tabellen befinden sich momentan in der datenbank, die EXAKT so heissen, wie ein ein Teil der Tabellen, die das vBB bei der Installation anlegen will. Kurz, funzt nicht.
Ich hab bei der Installation mal gecshaut, ob man da sowas einstellen kann wie z.B. "Forum Nr. 2" oder sowas, also dass der irgendwie Zahlen vor die Tabellen setzt, um so dem Problem aus dem Weg zu gehn, hab aber nix gefunden.

Auf der vbulletin site find ich auch nichts passendes (zumal mein Englisch etwas dürftig ist).

Weiss von euch einer, was ich da machen kann?

bye
 
hmmm

ich bin hier doch net der einzige, der schonmal ein vBulletinBoard installiert hat !?

Hat denn niemand eine Idee ?

bye
 
ich bin hier doch net der einzige, der schonmal ein vBulletinBoard installiert hat !?

das sicher nicht, aber Du bist anscheinend der Erste, bei dem es schon gleichnamige Tabellen gab .....

sorry, keine Ahnung, aber Du wirst wahrscheinlich net dran vorbei kommen, das vBB umzucoden :(


Dunsti
 
ok,

nach einem hin und her bin ich nun zu der erkenntnis gestoßen, dass wenn man dieses Forum 2mal installen möchte, auch eine 2te datenbank nehmen sollte (so stehts zumindest auf deren homepage).

Find ich persönlich eigentlich lächerlich, weil man für ein Forum, dessen Lizenz um die 150 oder 200€ kostet eigentlich erwarten sollte, dass man es auch mehrfach in derselben datenbank installieren kann.

Man muss ja bedenken, dass man bei einigen (wenn nicht sogar allen) Anbietern für jede neue Datenbank auch extra zahlen muss.

Und sich die Mühe zu machen, ein Forum mit weiss Gott wieviel Seiten Code um zu wurschteln, dass es auch ein zweites mal in derselben Datenbank läuft, trau ich mir schon 5 mal net zu :)...wenn sich das überhaupt einer zutrauen würde :)

So denn, werd ich um eine zweite Datenbank wohl net drumherum kommen.

bye
 
Zurück