VBScript: Dateien von Server kopieren

warez666

Grünschnabel
Guten Morgen =)

Ich habe das Problem, dass ich jeden Morgen (unter Unix/Linux wäre es ein cronjob) bestimmte Logdateien von unseren amtsinternen Servern auf einen lokalen Rechner kopieren muss. Zugriff auf die Logdateien habe ich nur über das Browser (z.B. http://www.geoserver.nrw.de/irgendeinelogdatei.log).

1. Frage:
Wie kann ich mit VBScript solche Logdateiten auf einen anderen Rechner kopieren?

Das weitere Problem ist, dass ich immer die Logdateien vom Vortrag kopieren muss (heute morgen hätte ich also die Logs vom 06.07. ziehen müssen). Das wäre soweit kein Problem, wenn die Dateien immer einen Namen hätten (z.B. access.log) und es pro Tag auch nur eine Log geben würde. Allerdings ist es auf manchen Servern so, dass es für einen Tag mehrere (gesplittete) Logdateien gibt, in deren Namen ein Timpstamp ist ...

2. Frage:
Wie kann ich mit VBScript die gesuchten Dateien "herausfiltern" und dann kopieren?

Freue mich über jede Hilfe. =)
Grüße, Chris

PS.: Ich habe noch nie VBScript programmiert. Wäre aber schon für theoretische Hilfe dankbar.
 
warez666 hat gesagt.:
2. Frage:
Wie kann ich mit VBScript die gesuchten Dateien "herausfiltern" und dann kopieren?
Ich verstehe noch nicht ganz wie die Dateinamen aussehen bzw. wo da gefiltert werden muss. Kannst du mal genauer beschreiben, wo genau es bei dir an der Programmierung hapert?
 
Hallo Leute,

ich wollte nur eben sagen, dass wir/ich es nun ganz anders gelöst haben. Und zwar mit Hilfe der normalen Befehle der Windows Commandline.

Grüße, Chris
 
Zurück