Hallo,
habe soeben das ganze Forum und Internet durchsucht, aber irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig. Ich möchte mehrere Excel-Dateien in einem Verzeichnis öffnen lassen, sie aktualisieren (wie z.B. durch klick auf JA beim starten einer Excel-Datei oder per F9), speichern und schließen. Das meiste was ich bisher lesen konnte war mir fast zu hoch für den Anfang, aber hier mal mein erster Ansatz:
Set Excel = CreateObject("Excel.Application")
Set WB = Excel.Workbooks.Open("C:\1.xls")
WB.Save
WB.Close
Set WB = Nothing
Excel.Quit
Mir fehlt quasi mittendrin der Aufruf zum aktualisieren und wahrscheinlich muss ich da eine Schleife drumbauen, richtig ? Bitte Euch um eine einfache Erklärung ;-)
habe soeben das ganze Forum und Internet durchsucht, aber irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig. Ich möchte mehrere Excel-Dateien in einem Verzeichnis öffnen lassen, sie aktualisieren (wie z.B. durch klick auf JA beim starten einer Excel-Datei oder per F9), speichern und schließen. Das meiste was ich bisher lesen konnte war mir fast zu hoch für den Anfang, aber hier mal mein erster Ansatz:
Set Excel = CreateObject("Excel.Application")
Set WB = Excel.Workbooks.Open("C:\1.xls")
WB.Save
WB.Close
Set WB = Nothing
Excel.Quit
Mir fehlt quasi mittendrin der Aufruf zum aktualisieren und wahrscheinlich muss ich da eine Schleife drumbauen, richtig ? Bitte Euch um eine einfache Erklärung ;-)
Zuletzt bearbeitet: