[VBS] Excel: Variant als Integer

Liganic

Grünschnabel
Hallo,
Folgendes Excel-Makro Problem:

Ich will den Wert, den eine Formel in einer Zelle berechnet für eine Schleife verwenden, damit das ganze Funktioniert muss er natürlich von Variant auf Integer gebracht werden.
So siehts aus:
Code:
    Jahre% = CInt(Range("E8").Value)
    
    For i = 0 To Jahre%
    ...
Warum sagt er beim umwandeln "Inkompatible Datentypen"?
-Liganic
 
Es wäre hilfreich zu wissen, wie sich der Wert zusammensetzt, den Du in einen Integer umwandeln möchtest...
 
Das Problem ist für mich aus Deiner Fragestellung so nicht ersichtlich. Wenn Du Dich mit der Zahl im Wertebereich eines Integers befindest (-32767 bis 32767), kein Zeichen einer Nichtzahl (Buchstabe, Sonderzeichen oder irgendein anderer Charakter) dabei ist, sollte es funktionieren. Syntaktisch ist kein Fehler zu erkennen. Poste doch mal die Herkunft des zu verarbeitenden Wertes...
 
HUCH!
Der Hinweis war nochmal wichtig, klar befinde ich mich im Integer Bericht aber nur wenn die Formel so einen Wert ausgibt, sie ist so konzipiert, dass wenn nicht dann "" und dass das kein Integer ist, ist klar :D
Danke nochmal für die Hilfe.
 
Solche Probleme entstehen, wenn man von Excel bereitgestellte Formeln mit VBA kominieren möchte. Ich hab' mich deshalb vor langer Zeit dazu entschieden, ein Problem ausschliesslich selbst zu programmieren, soblad eine Excel-Funktion nicht ausreicht....
 

Neue Beiträge

Zurück