[VBS] Brauche Hilfe bei Remotezugriff!

cnouch

Grünschnabel
Hey Jungs, ich hab da ein Problem:

Ich würde gern ein Script per Script auf einem anderen Rechner ausführen lassen, welches dann zu dem noch für den Benutzer auf dem anderen Rechner sichtbar ist. .. Also ich will damit beispielsweise eine Anweisung geben oder ähnliches.

Ist das realisierbar?

Wenn ja, dann sagt mal wie ;)

grtz cnouch
 
.. sooo, da mir keiner geantwortet hat, ich aber trotzdem nicht aufgegeben hab zu coden, hab ich nun das script soweit fertig, blos dass halt das mit der MsgBox auf dem Ziel-Rechner wahrscheinlich nicht funktioniert. Leider kann ichs so nicht testen, weil mein Netzwerk grad nicht steht, doch hoffe ich, dass mir bald jemand helfen kann, der Ahnung hat ..

grtz
 
Du solltest uns vielleicht mehr als 4 Stunden Zeit zum Antworten geben....
Soweit ich dich richtig verstanden habe willst du ein Remoteprogramm/-script schreiben, dass über das Netzwerk Befehle von anderen PCs empfangen kann, oder? (Wie zum Beispiel dass auf dem PC Programme gestartet werden, usw. (Auch als Trojaner bekannt ;-))) Also ich bin selber gerade dabei ein ähnliches Programm zu schreiben (nein kein Trojaner), allerdings melde ich das ganze Programm als Dienst an, damit es im Hintergrund läuft (also kein Script).
Ach ja, welche MsgBox meinst du?
 
Es soll kein Trojaner werden :) .. Ich bin halt blos grad dabei mal so rumzuprobieren, was mit den Windows-Befehlen über den WSH alles so möglich ist.

Ein Schema:


| PC1 (führt Skript aus) | -> Skript-Routine -> | PC2 (Info über erledigten Task auf Monitor PC2) |

* Problem *
Wie kann ich auf PC2 die Info darstellen?
Ohne von dort ein Script oder Dienst zu starten.

Soll halt sowas wie ein Netzwerk-File-Kopiertools oder KalenderScript werden, welches man halt zentral verwalten kann. Aber halt mit VBScript und nix annerm :)

grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit VBScript kenn ich mich nicht so gut aus bzw. hab's noch nie ausprobiert. Aber du brauchst eine Verbindung zum anderen PC, dafür gibt es das Winsock-Control. Der andere PC (PC2) muss natürlich auch ein Script oder Programm laufen haben, welches die Verbindung von PC1 akzeptieren/annehmen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück