Vbs + Aida + Run

D

dPo2000

Hi,

ich wollte per VBS AIDA32 (http://www.aida32.hu) starten. Leider meldet das Skript Fehler ("Datei nicht gefunden") welches ich auf die Übergabe der Parameter schiebe.

Was ist daran falsch?


Code:
' AIDA mit Parametern oeffnen

set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run """C:\aida32\aida32.exe /R C:\" & chr(36) & "HOSTNAME." & chr(36) & "USERNAME." & chr(36) & "DATE." & chr(36) & "TIME.mhtml /MHTML /CUSTOM C:\aida32\aufnahme.rpf /SILENT /SHOWP"""
 
...

Alle Dateien sind vorhanden. Sorry das ich das nicht mitgeschrieben habe ;]
 
Kleine Anleitung zum Debuggen von Skripten:
1. Ersetze wshschell.run durch MsgBox und lass dir damit ausgeben was wirklich übergeben wird.
2. Ersetze den Pfad zu AIDA durch ein von dir geschriebenes Test-Skript in dem du die übergebenen Parameter ausliest und anzeigst.

Aber in deinem Fall würde es reichen den Pfad zu AIDA einfach mal durch notepad.exe zu ersetzen um festzustellen das er auch das nicht findet weil du die Parameter falsch übergibst.

Kurz: du versuchst mit der Shell folgende Datei aufzurufen:
Code:
"C:\aida32\aida32.exe /R C:\$HOSTNAME.$USERNAME.$DATE.$TIME.mhtml /MHTML /CUSTOM C:\aida32\aufnahme.rpf /SILENT /SHOWP"
Die Anführungszeichen geben der Shell zu verstehen das alles zusammen der Dateiname sein soll, was ja nicht richtig ist.
Lass die Anführungszeichen im übergebenen String einfach mal weg:
Code:
wshshell.run "C:\Programm.exe Parameter1 Parameter2"
 
hab ich auch schon probiert. aber ich habe das problem jetzt umgangen in dem ich eine extra batch geschrieben habe die das programm mit den parametern aufruft.


trotzdem dank an alle.
 

Neue Beiträge

Zurück