[VBA-Word] Text nach Tabelle

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe via VBA Skript eine Tabelle in Word erstellt mittels
Code:
        Set table = ActiveDocument.Tables.Add(Range:=rngRange, _
                          NumRows:=1, _
                          NumColumns:=4, _
                          DefaultTableBehavior:=wdWord9TableBehavior, _
                          AutoFitBehavior:=wdAutoFitFixed)

Die Tabelle wird soweit korrekt befüllt, allerdings folgt mein weiterer Text nicht NACH sondern VOR der Tabelle. Ich vermute es hat mit dem Range zu tun. Kann mir jemand bei dem Problem weiter helfen oder sagen wie ich den Range auf die Position nach der Tabelle festlegen kann?

Beste Grüße

Cappaja
 
Und wie mache ich das? Ich meine das ist ja meine Frage, hab ettliche Beispiele versucht und nichts hat was gebracht, entweder schrieb ich in der letzten Zelle weiter oder vor der Tabelle...

Edit: Nur mal als Hinweis, mittels
Code:
Selection.EndOf wdStory
kann ich ja den Cursor dahinter setzen, schreiben tut er dennoch VOR die tabelle. ich kenne mich mit vba nicht sonderlich aus aber ich denke es liegt am rngRange, diesem muss ich irgendwie die neue Endposition mitgeben aber ich habe keinerlei Ahnung wie
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall hat er leider keinen Code aufgezeichnet, habs inzwischen anders gelöst indem ich jetzt Selections benutze und hier mittels Find zum entsprechenden Eintrag wandere. Dennoch Danke für die Mühe.
 

Neue Beiträge

Zurück