VBA Standard-Format wird einfach geändert

bluesonic_666

Grünschnabel
Hallo, ich hab ein VBA-Script in Excel welches mir eine Zeichenkette entsprechend konvertiert...


Problem ist aber das es in der Spalte IP-Adresse immer ein Paar Werte auf das Format Zahl Ändert...


Wie bekomm ich das hin, das das Fromat auf Standardformat bleibt wie eben bei den anderen Werten der Spalte auch



Daaaaaanke
 
NumberFormat-Eigenschaft

Auszug aus der VB-Hilfe:

In diesen Beispielen wird das Zahlenformat für Zelle A17, erste Zeile, sowie für Spalte C in Sheet1 festgelegt.
Visual Basic:
Worksheets("Sheet1").Range("A17").NumberFormat = "General"
Worksheets("Sheet1").Rows(1).NumberFormat = "hh:mm:ss"
Worksheets("Sheet1").Columns("C").NumberFormat = "$#,##0.00_);[Red]($#,##0.00)"

.oO(Wofür blos "General" steht?)
 
Kann ich das mit in die Texttocolumn methode einfügen?

Daran liegt es, hier kommt es zur Formatänderung


Code:
Selection.TextToColumns Destination:=Range("C1"), DataType:=xlGeneralFormat, _
        TextQualifier:=xlGeneralFormat, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
        Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=True, OtherChar _
        :="(", FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1)), TrailingMinusNumbers:=False
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch etwas heraus bekommen...

Dadurch das ich TextToColums mache, wird von meine IP-Adresse der Port entfernt... Alle IPs im Format ZZZ.ZZZ.ZZZ.ZZZ werden zur Zahl geändert, wobei alle die nur irgendwo 2 Z zwischen den Punkten haben als Text stehen bleiben... Was kann ich nun tun um das Autoformat auszuschalten
 
Mehrere Punkte:

1) DataType:=xlGeneralFormat
Falsch! Richtig: DataType:=xlDelimited

2) TextQualifier:=xlGeneralFormat
Falsch! DataType:=xlTextQualifierDoubleQuote

3) FieldInfo:=blablaba
Hier sitzt der Fehler!
Es muss FieldInfo:=Array(Array(1,2),Array(2,2)) heissen. Damit zwingst du Excel, dass es als Text interpretiert werden soll.
 
Zurück