VBA Outlook Dynamisches Einfügen von Buttons

mastermacmichel

Grünschnabel
Hallihallo,

Ich sitze vor einem Problem. Ich möchte Emails in bestimmen Standardverzeichnissen speichern. Es ist das erste mal das ich was mit VBA versuche zu lösen.

Nun sind es viele Unterordner in denen ich bestimmte E-Mails speichern will. Diese möchte ich in einen bestimmten Pfad ablegen und für die verschiedenen Pfade auch verschieden Buttons haben.
Die Lösung bis jetzt war: statische Makros zu schreiben und die Markros händisch einzufügen.

Ich frag mich, ob es auch möglich wäre die Pfade aus einer CSV ( Ini ist nicht gerne gesehn bei uns und mit einer Excel-Tabelle hat es nicht hingehaun ) zu lesen und per Button eine Funktion aufzurufen, die mir weitere Button erstellt mit den gewünschten Zielverzeichnissen? Wenn sowas geht, wie müssten die Codeschnipsel aussehen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß MMcM
 
Zurück