VBA ListBox Spaltenüberschrift einfügen

Wolke7777777

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich suche einen entsprechenden Namen eines Projektes aus einem Excel Blatt aus, und alle Details erscheinen in dem ListBox. Ich möchte aber in die leere Kästchen (siehe Anhang) die Überschriften einfügen, und zwar manuell eintippen (nicht aus dem Excel-Blatt entnehmen). d.h jede Spalte muss genant werden.

Ich weis nicht aber wie ich das machen könnte, ich hoffe jemand kann mir helfen.
 

Anhänge

  • ListBox.jpg
    ListBox.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 110
Ich wüßte nicht das man die Spaltenüberschrift von Hand eingeben kann.

Wenn du da spezielle Angaben haben musst, dann musst du in der Excel Tabelle eine entsprechende Zeile vor die Werte setzen die dann in der Liste angezeigt werden.
 
Sind diese Überschriften immer gleich?

Und zeig doch mal den Code, wie du die Listbox aufbaust
 
Ich wüßte nicht das man die Spaltenüberschrift von Hand eingeben kann.

Wenn du da spezielle Angaben haben musst, dann musst du in der Excel Tabelle eine entsprechende Zeile vor die Werte setzen die dann in der Liste angezeigt werden.


es hat geklappt, ich habe jede Spalte in der Excel beschriftet, und
.RowSource = "Tabelle3!B2: D2"
eingefügt.
Alle Überschriften sind da
Danke
 
Zurück