VBA Excel Zelle auslesen...ganz eifach ;D

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Hey ho,

stehe mal wieder an. Ich habe ein Excel file welches ich auslesen muss. Und zwar muss ich zuerst die Zelle von links nach rechts durchgehen ob irgendwo ein eintrag ist. Falls ja, eintrag speichern und vertikal nach einem eintrag suchen, wenn eintrag gefunden fertig.

Währe ja ansich ganz einfach aber wie soll ich das machen wenn die Spalten über A-Z hinaus gehen?

ich schaffe es einfach nicht die Zeilen korrekt anzusprechen.

Dokument im anhang...bitte sorgfältig damit umgehen...es sind Kundendaten
 

Anhänge

  • Arbeitsrapport_work_2007_makro.zip
    49,8 KB · Aufrufe: 132
Ohne das ganze mal heruntergeladen zu haben (ZIPs kann ich hier nicht laden) nehme ich mal an, du sprichst die Zellen über Range an. Mach das doch über .Cells(), da kannst du die Zellen über eine Nummerierung ansprechen, ob du da 10 oder 234 hast, ist für die Programmierung egal.


Der Doc!
 
ja ich versuche es mal...mal schauen...scheint sich hier geändert zu haben...früher posteten viel mehr...naja....:google::google::google:
 
so ich habs nun so halb geschafft mein Problem ist nun der Export. Ich muss bei den Zellen in welchen BST steht und bei den zulagen aus lesen ob es einen eintrag gibt...falls ja muss ich schauen unter welchem Datum...wenn ich das Datum habe muss ich noch auslesen welche BST es ist. Es funktioniert bis jetzt nur beim ersten Datensatz. Die anderen werden nicht saube exportiert. Vor allem wenn es mehrere einträge sind werden die nicht übernommen...kann mir bitte jemand helfen und schauen was ich falsch mache

Habe nun das Excel File mit einem Printscreen als anhang angehängt...scheint wirklich kompliziert zu sein---plz help me
 

Anhänge

  • Arbeitsrapport_work_2007_makro.zip
    165,6 KB · Aufrufe: 113
Zurück