VBA Excel - Zeile fixieren

wal

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

will ja diesen bereich nicht vollstopfen mit meinen Fragen, daher vorerst meine (hoffentlich) letzte Frage zum oben genannten Thema.

Ich kann weder im Netz noch in meinem Buch finden, wie ich eine Zeile in VBA Excel fixieren kann.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie sieht denn die Syntax bzw. der Befehl aus.

Ich könnte mir vorstellen das es in etwa so aussehen müsste - aber hat nicht geklappt:
Code:
...
rows(1, 1).fix oder so ähnlich, wenn es überhaupt geht ...
...

Vielen Dank vorab für Infos.
 
Das Worksheets-Objekt hat eine ScrollArea-Eigenschaft

Visual Basic:
'In diesem Beispiel wird der Bildlaufbereich von Arbeitsblatt 1 festgelegt.

Worksheets(1).ScrollArea = "a1:f10"

Nachtrag: Das Window-Objekt hat eine ScrollRow und eine ScrollColummn-Eigenschaft.
Einfach mal rumspielen. Eins von denen müsste es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zvoni,

super - vielen Dank.

Hat funktioniert - habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
(geht auch wenn man diese Funktion einfach automatisch aufzeichnet und dann schaut wie es gemacht wurde!)

Aber danke für deine Info ... das kann ich mit Sicherheit noch öfters gebrauchen.
 

Neue Beiträge

Zurück