Guten Tag.
Ich habe bereits einen Code geschrieben, der E-Mail Adressen aus einer Excel- Liste rausliest, sie an Outlook übergibt und damit eine Serienmail startet.
Ich würde nun noch gerne realisieren, dass an jede E-Mail ein Anhang hinzugefügt wird, und zwar ein Word- Serienbrief. Aber natürlich nur genau das Word- Dokument mit dem Datensatz aus dem Serienbrief, der auch zu der jeweiligen E-Mail Adresse passt.
Ich wäre hoch erfreut, wenn mir jemand dabei auf die Sprünge helfen könnte.
Hier mein bisheriger Code: (Ich weiß, er ist nicht besonders elegant, aber das ist mir im Moment nicht so wichtig. Hauptsache er funktioniert.)
Ich habe bereits einen Code geschrieben, der E-Mail Adressen aus einer Excel- Liste rausliest, sie an Outlook übergibt und damit eine Serienmail startet.
Ich würde nun noch gerne realisieren, dass an jede E-Mail ein Anhang hinzugefügt wird, und zwar ein Word- Serienbrief. Aber natürlich nur genau das Word- Dokument mit dem Datensatz aus dem Serienbrief, der auch zu der jeweiligen E-Mail Adresse passt.
Ich wäre hoch erfreut, wenn mir jemand dabei auf die Sprünge helfen könnte.
Hier mein bisheriger Code: (Ich weiß, er ist nicht besonders elegant, aber das ist mir im Moment nicht so wichtig. Hauptsache er funktioniert.)
Code:
Option Explicit
Sub Serienmail_Click()
Dim MyOutApp As Object, MyMessage As Object
Dim i As Long, n As Long, a As String
a = MsgBox("Sind Sie sicher, dass Sie eine Serienmail starten wollen?", vbYesNo, "Sind Sie sicher?")
If a = vbNo then Exit Sub
n = Range("A65536").End(xlUp).Row
For i = 5 to n
If Cells(i, 8).Value = "" Then GoTo Sprungmarke 'Wenn keine E-Mail Addresse vorliegt, next i
Set MyOutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set MyMessage = MyOutApp.CreateItem(0)
With MyMessage
.To = Cells(i, 8) 'E-Mail Adresse
.Subject = "Guten Tag!" 'Betreff
.Body = "Text Text Text" 'Inhalt
.Send 'Mail wird verschickt
End With
Set MyOutApp = Nothing
Set MyMessage = Nothing
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:05"))
Sprungmarke:
Next i
End Sub