Purple-Haze
Mitglied
Hallo Zusammen,
folgende Problematik:
Ich habe in einer EXCEL Datei mehrere Tablennblätter, die nach einigen Überschriftenzeilen ab der Zeile 20 Daten in einem konsistenten Format enthalten. Ich möchte nun in einem extra Tabellenblatt alle diese Zeilen aus allen Blättern untereinander kopiert haben:
Also:
Tabelle 1 - Tabelle 20 (Tabellenname immer Tabelle1, Tabelle2 usw)
Jede Tabelle enthält ab Zeile 20 verschiedene Lieferdaten. (Jede Tabelle stellt einen Kunden dar)
In Tabelle 21 möchte ich alle belegten Zeilen ab Zeile 20 aus jeder Kundentabelle für eine Auswertung untereinander kopiert haben:
Aus Tabelle 1 die Zeilen 20-25 in Auswertungstabelle Zeilen 1-5
Aus Tabelle 2 die Zeilen 20-31 in Auswertungstabelle Zeilen 6-17
usw.
Die Tabellen ändern täglich ihre größe, daher ist manuelles kopieren echt zu arbeitsaufwendig.
Ich hatte mir folgendes vorgestellt:
Das ist natürlich nur der Code für eine Kundentabelle. Er müsste dann für jede Tabelle kopiert werden. (Vielleicht kann man das später noch automatisieren).
Das funktioniert aber leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Purple-Haze
folgende Problematik:
Ich habe in einer EXCEL Datei mehrere Tablennblätter, die nach einigen Überschriftenzeilen ab der Zeile 20 Daten in einem konsistenten Format enthalten. Ich möchte nun in einem extra Tabellenblatt alle diese Zeilen aus allen Blättern untereinander kopiert haben:
Also:
Tabelle 1 - Tabelle 20 (Tabellenname immer Tabelle1, Tabelle2 usw)
Jede Tabelle enthält ab Zeile 20 verschiedene Lieferdaten. (Jede Tabelle stellt einen Kunden dar)
In Tabelle 21 möchte ich alle belegten Zeilen ab Zeile 20 aus jeder Kundentabelle für eine Auswertung untereinander kopiert haben:
Aus Tabelle 1 die Zeilen 20-25 in Auswertungstabelle Zeilen 1-5
Aus Tabelle 2 die Zeilen 20-31 in Auswertungstabelle Zeilen 6-17
usw.
Die Tabellen ändern täglich ihre größe, daher ist manuelles kopieren echt zu arbeitsaufwendig.
Ich hatte mir folgendes vorgestellt:
Code:
pos2 = 1
Set currentcell = Worksheets("Tabelle1").Range("A20")
Do While Not IsEmpty(currentcell)
pos2 = pos2 + 1
Range(Cells(currentcell, 1), Cells(currentcell, 18)).Select
Selection.Copy
Worksheets("Status").Select
Cells(pos2, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Worksheets("Tabelle1").Select
Set nextcell = currentcell.Offset(1, 0)
Set currentcell = nextcell
Loop
End Sub
Das ist natürlich nur der Code für eine Kundentabelle. Er müsste dann für jede Tabelle kopiert werden. (Vielleicht kann man das später noch automatisieren).
Das funktioniert aber leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Purple-Haze