VBA - Excel 2003 Makro gesucht um Blätter zusammenzufügen

tobmir

Mitglied
Hallo,

ich habe über die Suche nichts passendes gefunden.
Ich suche ein VBA Makro mit dem ich x Blätter in Excel in das erste zusammenfassen kann.

Leider finde ich nichts passendes und kenne mich mit VBA zu wenig aus um es allein zu realisieren.

Was brauche ich genau?

Ich habe bereits die Möglichkeit gefunden um alle Excel Dateien in einzelne Blätter zusammenzufügen. Das klappt jetzt auch wunderbar.
Nur brauche ich die einzelnen Blätter jetzt in einem Blatt zusammengefasst.

Dabei soll die Zusammenfassung in das erste Blatt geschrieben werden da dieses bereits leer ist.
Ob dann die restlichen Blätter gelöscht werden oder bestehen bleiben ist mir dabei jetzt egal.

Das erste Blatt nennen wir jetzt also mal gesamt.
Hinzu kommen die unterschiedlich vielen weiteren Blätter (Blatt 1 bis Blatt x)
Jedes dieser Blätter (bis auf das leere erste "Gesamt" Blatt) sind gleich aufgebaut.
Es sind die Spalten A bis V gefüllt und die Zeilen 1 bis 3 bestehen aus der Überschrift.
Ab Zeile 4 bis unbekannt viele Zeilen (Einträge) fängt quasi der Inhalt an.

Ich benötige also den Quelltext dafür, um von Blatt 1 den kompletten Inhalt zu kopieren und in "Gesamt" (welches ganz vorne ist) einzufügen. Anschließend soll ab Blatt 2 nur noch der Inhalt ab Zeile 4 kopiert und in Gesamt einfach unten rangehängt werden (bis alle Blätter abgearbeitet wurden [können mal 2 aber auch manchmal 30 Blätter sein, variiert also])

Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und bitte um schnelle hilfe. Denn sonst können rund 1600 Excel Listen von Hand zusammengefügt werden (nur diesen Monat)

Edit: Hat sich bereits erledigt. hab es hinbekommen und läuft perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge