VBA Code Struktogramm

D

dPo2000

Hi Leute,

gibt es ein Tool/Makro/... welches aus einem schon vorhandenen VBA Code automatisch ein Struktogramm oder Programmablaufplan erstellt ?

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen !?


Mit freundlichen Grüßen,
dPo
 
Ich perönlich kenn kein Programm, hab auch noch nie gehört, dass es so etwas gibt. Aber es wäre doch mal eine Herausforderung so ein Programm zu scheiben.Theoretisch müsste es doch funktionieren.
 
Hallo Zorck,

genau das habe ich mir auch gedacht ! Leider habe ich keine Zeit mehr so etwas anzustellen und ich dachte jemand wäre schon auf die gleiche Idee gekommen :I
 
Tja, leider hab ich auch keine Zeit!Kannst ja mal in mein Thread schauen! Hab auch nen Prob was mindestens genauso übel ist.
Und so richtig viel Zeit find ich dafür auch nich!

Aber wenn ich mal lange Weile haben sollte:) , werd ich mich mal daran probieren.
 
Auja, das wäre ja toll, wenn du das Programm fertig hast, kannst du mir das dann zukommen lassen (kostenlos natürlich), wäre echt nett.
Achja und außerdem sollte es auch mit dem Quellcode von C++ zurechtkommen das wäre dann noch Spitzenklasse.

Gruss Homer
 
Für C++ gibts sowas schon!

EasyCase C++ von der Siemens Austria AG.

Allerdings:
Das ist noch für Win 3.11 geschrieben (bis auf des, daß des unter Datei-Öffnen keine langen Dateinamen anzeigt funzt des auch bis zu Windows XP perfekt (man kann also doch so programmieren daß ein Programm in allen Windows versionen läuft! *g*))

Allerdings die 2te:
Das Programm ist kommerziell und kostet was.
Ich habs früher mal gehabt. (offiziell, bei uns in der Schule gabs ne Schullizenz wonach die Schule und alle Lehrer/Schüler das Programm benutzen durften. Ich habs aber leider schon gelöscht und zur Schule geh ich auch nimmer... ;-(

Aber ev. läßt sich daß auftreiben (aber nur zum abgucken und nachprogrammieren)

Am besten wäre dann sowieso eine Konfigurationsmöglichkeit über Definition-Files. Dann könnte man andere Sprachen (PHP, Perl,...) auch einbauen...

Ich hab aber ebenfalls zu wenig Zeit und vor allem zu wenig Wissen um sowas selber zu machen...

mfg
Nomike

PS: Vielleicht siehts ja ein Verantwortlicher, oder jemand kann einem Verantwortlichen davon berichten:

"Du kannst not neue Beiräge verfassen."

Also irgendwas stimmt da mit der Übersetzung nicht ganz...*g*
 
Zurück