VB6 - Textfeld Tippen

zed

Mitglied
hi,
ich habe ein textfeld, das beim start sofort angewählt ist. Nun möchte ich, dass wenn ich eine andere taste als "s" drücke eine Aktion ausgeführt werden soll. Wie kann man das machen: Problem mit Alt und Strg! danke
 
S

Stratos

Ich verstehe zwar dein "Problem mit Alt und Strg" nicht so ganz, aber hier der Code wird dir schon weiterhelfen:

Private Sub Text1_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)

If Keycode <> 83 then
MsgBox "Es wurde eine andere Taste als " + Chr$(34) + "s" + Chr$(34) + "gedrückt!",18,"Blabla"
Exit sub
end if

If (Shift And 1) > 0 then MsgBox "Shift - Taste gedrück!",48,"Blubber"

If (Shift And 2) > 0 then MsgBox "Strg - Taste gedrück!",48,"Blubber"

If (Shift And 4) > 0 then MsgBox "Alt - Taste gedrück!",48,"Blubber"

end sub