Z zed Mitglied 18. September 2001 #1 wie kann ich eine variable daraufhin prüfen, ob sie ein string ist oder nicht? thx
Wolfman Mitglied 19. September 2001 #2 Wie meinst du das ?? genauer erklären du kannst schauen ob die eingabe ein zahl ist ich glaub mit IsNumeric(Eingabe.text) also wenn sie keine zahl ist dann bestimmt ein string aber ich weiss nicht wie du was prüfen willst mfg wolfman
Wie meinst du das ?? genauer erklären du kannst schauen ob die eingabe ein zahl ist ich glaub mit IsNumeric(Eingabe.text) also wenn sie keine zahl ist dann bestimmt ein string aber ich weiss nicht wie du was prüfen willst mfg wolfman
Z zed Mitglied 20. September 2001 #3 also ich möchte wissen, ob in ein textfeld eine zahl eingegeben wurde, wenn nicht soll eine fehlermeldung kommen, klar?
also ich möchte wissen, ob in ein textfeld eine zahl eingegeben wurde, wenn nicht soll eine fehlermeldung kommen, klar?
Q Quentin 20. September 2001 #4 if Isnumeric(variable) = false then msgbox "fehler" end if hope that helps