[VB6] Listbox Werte vererben oder so?!

Hallo ihr lieben und bösen,

folgendes Prob:
Hab ein i, mit dem ich Dateien speichere.
Werd sie auch wieder auslesen können, aber:
Zum öffnen von so einer datei möchte ich n Dialogfenster haben (hab ich schon).
Nun soll man mit 2 Listboxen folgendes machen können:

Listbox2 <---- da stehen die marken drin
Listbox3 <---- da stehen die modelle drin.

Habe also schon alle Dateien auslesen lassen mit meiner bestimmten endung (jbspb) und die alle in Listbox1 eingetragen. Das war bis dato nur zur veranschaulichung gedacht.
Nun habe ich das ganze gesplitet, dh v(0) ergibt den hersteller (die werden brav in Listbox2 eingetragen ohne doppelte). Nur weiß i ned wie ich es machen soll wegen der Listbox3.
Wenn man die Form lädt ist Listbox3 deaktiviert. Wenn man nen Hersteller anklickt (Listbox2.Click ereignis) dann tut er zwar schon mal die Listbox3 aktivieren, aber i weiß ned wie ich es machen kann, dass er alle raussucht, wo v(0) also der hersteller der gleiche ist wie der, der ausgewählt worden ist.
Angezeigt werden übrigens nur die Hersteller usw, die der Benutzer gespeichert hat.

Könnt ihr mir helfen
LG
Neo
 
Zurück