[VB6] hDC des Printer Objektes zuweisen.

S

Squdus

Heidiho :)

Ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite an einem Textverarbeitungsprogramm,welches in ein größeres Programm eingebunden wird. Dieses größere Programm hat ein Modul welches sich ums ausdrucken kümmert. Nun möchte ich dem zukünftigen Anwender die Möglichkeit bieten sich einen Drucker auszusuchen, dies regel ich über die ShowPrint-Methode des Commondialogs. Wie gesagt, haben ein extra Modul welches sich um's Ausdrucken kümmert.
Auf jeden Fall möchte ich die hDC-Eigenschaft des Commondialoges dem des Printer Objektes zuweisen. Wenn ich dies allerdings tue, wird es mit der Meldung "Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung" quittiert.
Mein Frage also. Gibt es irgend eine Methode um die hDC Eigenschaft des Printers zu bearbeiten? :confused:

Danke schonmal im vorraus :)
 
Also meines Wissens nach ist die hdc-Eigenschaft ein Handle auf das Objekt und nicht veränderbar. Über hdc können die Objekte angesprochen werden.

Also wenn ich Dich richtig verstehe willst Du einfach nur alle installierten Drucker anzeigen lassen so dass der Benutzer sich ein aussuchen kann. Wenn dem so ist, dann könntest Du es vielelicht auch so machen:

Code:
For i = 0 To Printers.Count - 1
    List1.AddItem Printers(i).DeviceName & "  Anschluss:  " & Printers(i).Port
Next i
 
Entschuldigung, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
Ich möchte die hDC nicht überschreiben sondern der Anwendung mit Hilfe der hDC einen Drucker für gesamte Laufzeit zuweisen. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen das die hDC den Standarddrucker angibt, und nicht das sich damit alle installierten Drucker identifizieren lassen.
Allerdings hat sich mittlerweile eine Lösung für diese Aufgabe finden lassen.

Aber danke auf jeden Fall. :)
 
Zurück