VB6/DX8 CreateTexturefromResource parameters?

Mr Mint

Mitglied
Hi :) ,

wollte kurz fragen ob jemand schon die Methode erfolgreich genutzt hat weil ich immer Automation-Errors bekomme. Das ganze hab ich so angestellt:

Meine Texturen in den Resource-Editor mit "add picture" hinzugefügt. Die haben dann die IDs 101-108 bekommen. Jetzt versuche ich so die Textur zu erstellen:

Code:
    '// necessary Declarations
    '//////////////////////////////
    Dim texture As Direct3DTexture8
    Set g_d3dx = New D3DX8
    Set g_dev = g_d3d.CreateDevice(g_lCurrentAdapter, devtype, g_focushwnd, g_behaviorflags, g_d3dpp)

    '// Function
    '///////////////////////////
    Set texture = g_d3dx.CreateTextureFromResource(g_dev, App.hInstance, "101")

Das Device stimmt, App.hInstance sollte wohl das Handle für mein "Form1" sein und als String hab ich die ID, den Dateiname und das ganze noch mit und ohne Dateiendung genommen, aber ohne Erfolg. Aber so wirklich sicher das es stimmt bin ich nur beim ersten Parameter.


Dange schööön.
 
Zurück