[VB2008][SSIS] Parallelität

Dark Ranger

Erfahrenes Mitglied
Hi

Da bin ich wieder. Mein SSIS Paket läuft soweit und lädt schön eine Datei nach der anderen hoch, allerdings sollen die Dateien parallel hochgeladen werden und zwar nach einem Wert, den ich vorher einstellen kann. Nun Frage ich mich wie ich das am besten löse, im moment habe ich eine For Each Schleife, die alle Dateien im Ordner nach der Reihe durchgeht.
Ich weiß nicht wie ich die einzelnen Komponenten ansprechen kann, aber am besten wäre, wenn ich in der ForEach Schleife dem Datenfluss Task dann Werte übergebe (Tabellenname, Dateiname usw.) und dann macht die For Each einfach mit der nächsten Datei weiter und der Datenfluss Task läuft im Hintergrund.
Sobald die angegebene Parallelität erreicht ist muss dann entweder die For Each Schleife pausieren und darauf warten, dass ein Datenfluss Task fertig wird, oder aber es werden alle Datenfluss Task befüllt, laufen aber immer nur eine bestimmte Anzahl.

Hat dazu irgendwer eine Idee? Denke ich in die falsche Richtung? Muss ich alles umbauen oder kann ich es irgendwie so umsetzen? Über Vorschläge und Ideen würde ich mich freuen.
 
Habe mich das ganze Wochenende damit beschäftigt und inzwischen denke ich, dass man mit dem SSIS keine dynamische Parallelität erstellen kann.
Themen über Parallelität gehen immer davon aus, dass man die entsprechenden Komponenten von Hand kopiert und diese dann entsprechend füttert.

Ich denke ich werde das ganze nun anders aufteilen. Im moment habe ich eine For Each Schleife, die durch alle Dateien geht, diese Schleife muss ich Parallel bekommen, sodass ich gleichzeitig mehrere Dateien bearbeiten kann.

Ich hoffe dadurch gelingt es mir mehr Geschwindigkeit zu bekommen.
 

Neue Beiträge

Zurück