VB2008 Spiel

Orthy

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe vor ein kleinen Spiel zum Zeitvertreib zu bauen. Ziel ist es einfach nur mehrere Fische (ca. 1- 20) in einem Aquarium schwimmen zu lassen. Das ganze würde mir in 2D völlig ausreichen. Ist GDI+ dafür asureichend oder muss ich mich in DirectX einarbeiten?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie aufwändig das ganze sein soll. Wenn du Algen, Kies, Steine, Luftblasen u.Ä. machen willst, würd ich dir zumindest eine kleine Spiele-Programmiersprache wie BlitzBasic an's Herz legen mit der es einfach ist, Texturen zu laden und zu beeinflussen [XNA ist für 2D-Entwicklungen auch prima geeignet]. Willst du aber nur JPGs oder BMPs auf blauem Hintergrund zeichnen, dürfte GDI+ für 20 Fische völlig in Ordnung sein. Es gibt ja auch zig Anwendungen mit mehr als 20 Steuerelementen ;-).

Probier's einfach aus. Lad 20 Picture-Boxen mit den Fischen rein und beweg sie bisschen. Es kann aber gut sein, dass das Fenster zu flackern anfängt.
 

Neue Beiträge

Zurück