VB2008 I Label Automatisch Horizontal Zentrieren

ganjin

Mitglied
Hallo,

Wie man schon im Titel sehn kann möchte ich ein Label automatisch horizontal zentrieren.
Also wenn man das Label makiert kann man ja oben bei Format>Auf Formular Zentrieren>Horizontal machen.

Ich hatte mir gedacht das ich das in einen timer schreibe der das immer wieder macht, aber wie lautet der befehl?

Hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße
 
Hey ganjin,

gibts da nicht ein Property zur Design-Time mit dem Namen "Anchor" oder so das man sezten kann um das automatisch zu machen? Hier ein "Left, Right" rein und schon sollte es passen...
 
So geht es leider nicht...
Also das Label ist eine zahl die aufsteigt und sobald die zahl länger ist soll sie wieder horizontal zentriert werden.. bzw sie soll die ganze zeit wieder zentriert werden..
 
Code:
mylabel.TextAlign = System.Drawing.ContentAlignment.MiddleCenter
Einen Timer solltest du eigentlich nicht brauchen. Die Zentrierung erfolgt automatisch nach Änderungen des Inhaltes. AutoSize sollte man dann ausschalten und das Label so groß, wie die größte zu erwartende Textlänge vorsehen.

Gruß
MCoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas Unprofessionell, aber Stell die Texteigenschaft des Labels auf Middle Center

und zieg das Lable selber auf komplette Breite des bereiches wo das Lable steht.

ich hatte das selbe Problem mal bei einem meiner ersten Projekte. ich schau aber nochmal genauer nach wie ich das gelöst habe.
 
Zurück