[vb2005]Progressbar mit Crystalreport

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Crystalreport und dazu ein Viewer. Das Report kann ich auch erscheinen lassen. Nun, mein Computer ist nicht das Beste, und es dauert ein bisschen Zeit, bis das Report erscheint, etwa 10 Sek.

Und ich möchte, dass während dieser Zeit ein Progressbar angezeigt wird, das den Fortschritt zeigt, währenddessen meine Anwendung inzwischen alles für das Erscheinen des Reports vorbereitet. Und wenn das Progressbar abläuft, dann erscheint das Report.

Wie kann ich das verwirklichen?
 
soweit mir gekannt, bietet das Control keine Asyncrone Methode an, einen Report zu laden. Demnach hast du auch keine Chance, da etwas zu machen
 
Ich kenne das Crystal Reports Control nicht, aber gibt es ein Event welches signalisiert, wenn der Report fertig gerendert ist? Wenn ja, dann kannst du das ja im Hintergrund aufbauen lassen (sprich einfach nur ausblenden), den Progressbar läßt du quasi unendlich laufen (also nicht an eine Zeit gefunden, sondern immer wieder von Beginn weg) und sobald die Fertigstellung des Reports signalisiert wird, zeigst du den Report an und blendest die Progressbar aus. Damit hat der User zwar keinen genauen Zeitpunkt wann der Report geladen ist, aber es wird fleissiges Arbeiten signalisiert ;-)
 
Zurück