[VB2005]Anwendungsdesing

Kenner3000

Mitglied
Hi,
Ich habe ein paar Formen die sollen nun ein eigenes Windos Themen Desing bekommen
(das blaue XP Thema passt nicht zum Programm;)).
Nun wie geht das ?

k3
 
Dein Programm passt sich den Einstellungen von deinem Windows Theme an, änder deinen Windows Theme dann sieht dein Programm auch anders aus ;) Normal kannst du nur einstellen, das er ein Windows 2000 (keine besonderen Effekte) oder das aktuelle Windows XP Theme benutzt.
 
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=77367

Dort gibt's den SkinCrafter für .NET als Light-Version. Der hat ein paar Skins drin.

Obacht: Bei anderen Leuten, die das Programm bekommen, muss die Visual C++ 8.0 DLL vorhanden sein.

Einfach etwas runterscrollen zu "SkinCrafter Light".
Der wird glaube ich automatisch in den Global Assembly installiert. Man muss es auch in die Toolbox der Entwicklungsumgebung einfügen... (Rechtsklick -> Elemente auswählen). Einfach reinziehen, skin in den Optionen des Objekts wählen, fertig. Der Skin wird NICHT in der Entwicklungsumgebung angezeigt, nur bei der gestarteten Anwendung
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück