[VB08] Webbrowser als Ole container

grüsst euch zusammen,

bin vor kurzem von VB6 auf VB2008 umgestiegen. Nun würde ich gerne ein PDF document in meine Application haben. Habe im Internet schon versucht was zu finden doch leider ohne erfolg. Ich konnte nur lesen, dass es mit dem Webbrowser gehen würde.
Kann mir das einer erklären wie ich das anstelle? Oder hat jemand einen anderen Tip?

Vielen Dank im voraus.
 
grüsst euch zusammen,

bin vor kurzem von VB6 auf VB2008 umgestiegen. Nun würde ich gerne ein PDF document in meine Application haben. Habe im Internet schon versucht was zu finden doch leider ohne erfolg. Ich konnte nur lesen, dass es mit dem Webbrowser gehen würde.
Kann mir das einer erklären wie ich das anstelle? Oder hat jemand einen anderen Tip?

Vielen Dank im voraus.
Da ich eigtl VB2005 benutze kann ich dir jetzt leider nur einen Screenshot aus meiner Express Version geben aber ich hoffe er hilft dir trotzdem. Du erstellst einfach mittels der Toolbox ein neues Webbrowser Control. Du kannst die Url des Pdf Dokuments in die markierte Url Eigenschaft eingeben oder auch Codeseitig per:
PHP:
' Webbrowser1->Objektname
' Text in den Klammer = Url zum Pdf
WebBrowser1.Navigate("...")
Screenshot zum erstellen: Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es versucht, jedoch spielt meine Aplication ein wenig verrückt. Er bekommt es nicht 100% geladen und das Program spielt verrückt und lädt und lädt und lädt.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ein PDF zu laden, sprich anstatt ich ein Form2 hinzufüge das ich ein PDF hinzufüge und irgendwie durch ein Button durch den Befehl show. .... laden kann?

Jede Hilfe wäre nett...
 

Neue Beiträge

Zurück